Zahnklinik-Urlaub – der neuste Trend!

Werbeslogan wie „Ab in den Urlaub“ oder „ohne meinen Alltours sag` ich nichts“ kennt mittlerweile jeder. Aber kennt jemand einen Slogen mit „Zahnklinik-Urlaub“? Seinen Urlaub bei einer ausländischen Zahnklinik buchen, ist der neuste Trend! Unglaublich, aber wahr! Die Hotline und Webseite einer Zahnklinik aus Ungarn verspricht einen regelrechten erlebnisreichen Urlaub mit einer kleinen Nebenwirkung, die Zahnersatzmaßnahme.

Ausländische Zahnkliniken werben nicht nur mit Ihren extrem günstigen Zahnersatzmaßnahmen die angeblich hohe Qualität vorweisen, sondern auch mit dem Service, dass sie die Unterkunft organisieren. Also buchen Sie doch Ihren Urlaub mit Zahnersatzmaßnahmen bei einer solchen Zahnklinik, nur die Anreise muss von Ihnen selbst organisiert werden. Die ungarische Zahnkliniken preist mit sehenswerter Altstadt, tolle Sehenswürdigkeiten und wohltuende Wellness-Angebote. Zahntourismus – der neue Boom!

Zahnklinik-Ulaub mit hervorragende Qualität zum winzigen Preis? 

Wer aus finanziellen Gründen sich überlegt, Zahnersatzmaßnahmen im Ausland durchführen zu lassen, der sollte sich über folgende Aussagen ernsthafte Gedanken machen. Dienstleistung von hervorragender Qualität hört sich sehr gut an, doch wie sieht die Qualität der Materialien und Zahnersätze aus? Qualitätsbedingungen die der westeuropäischen Grundmaterialien entsprechen ist ein sehr gutes Zeichen, jedoch zweifel ich daran, wenn im gleichen Atemzug diese auch den amerikanischen und japanischen Grundmaterialien entsprechen sollen. Der Beitrag „Medizintourismus – Zahnbehandlung im Ausland“ den ich bereits im November letzten Jahres veröffentlicht hatte, berichtet über viele Punkte, die ein „Zahntourist“ beachten sollte.

Der Preis ist heiß!

Meistens sind in den Zahnarztpraxen eine Vielzahl an hochwertigen Materialien, neuartigen Geräten und Behandlungsmethoden für den Privatpatienten vorbehalten. Da die gesetzliche Regelversorgung der Krankenkassen die hohen Kosten für solche Anwendungen nicht begleichen. Mit einer Zahnzusatzversicherung können Sie alle Vorteile, die ein Privatpatient bei Ihrem Zahnarzt bekommt, selbst im vollen Umfang bis hoch zu den Spitzensätzen nutzen.

Wann ist ein Tarif richtig für mich?

Die Kosten von Zahnersatzmaßnahmen in Deutschland sind teuer und werden von der gesetzlichen Krankenkasse nur bedingt und meist nicht zum größten Teil übernommen. Nicht unbeachtet bleiben sollte der deutsche Qualitätsstandard und auch die Zukunft. Denn Zahnersatzmaßnahmen sollen viele Jahre halten. Was tun, wenn es mit dem neuen Zahnersatz ein Problem gibt. Fliegen Sie dann kurz mal wieder ins Ausland? Ich persönlich habe eine gewisse Vertrauensbasis zu meinem Zahnarzt aufgebaut. Ist es dann nicht ein Vertrauensbruch, wenn ich dann eines Tages mit einem Zahnersatz vom ausländischen Kollegen zu ihm komme?

Gegenüber deutschen Zahnersatzmaßnahmen können bis zu 70 % bei ausländischen Zahnersatzmaßnahmen gespart werden. Wer korrekt rechnet, muss jedoch noch einiges dazu legen. Denn der Flug ist nicht umsonst, ebenso wird die Unterkunft nicht wirklich kostenlos sein und die Fahrten vom Hotel zur Zahnklinik werde wohl auch noch etwas kosten. Und sind wir mal ehrlich, geben wir nicht lieber etwas mehr Geld im Urlaub für leckeres Essen und den einen oder anderen überteuerten Eintrittspreis noch für Sehenswürdigkeiten aus? Warum sollte ich meinen Urlaub durch eine Zahnersatzmaßnahme mir versauen lassen? Ich reise lieber nach einer Zahnersatzmaßnahme, die ich bei meinem Zahnarzt des Vertrauens machen lasse, in den Urlaub, den ich so richtig genießen kann. Für meine finanzielle Absicherung habe ich eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.